Unsere Praxis ist am 08.08. und 09.08.2022 geschlossen. Wir bekommen eine neue Software, die an diesen beiden Tagen installiert wird.
Die Praxen Dr. Hellweg (Breddestr. 7 – Tel. 0 23 02 – 5 20 01) und Dr. Pötter (Ardeystraße 27 – Tel. 0 23 02 – 1629) übernehmen die Vertretung.
Liebe Patientinnen und Patienten,
bitte beachten Sie die Änderung unserer Praxisöffnungszeiten:
Unsere Praxis ist aktuell und bis auf weiteres freitags bereits ab 14 Uhr geschlossen!
Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie umgehend informieren, wenn es hier eine Änderung bzw. Rückkehr zu den zuvor gewohnten Zeiten geben wird.
Um unsere Patientinnen und Patienten auch in Zukunft bestmöglich zu versorgen, benötigt das Praxisteam weitere Unterstützung – wir möchten aktuell die folgenden beiden Stellen mit motivierter Verstärkung besetzen:
Medizinische Fachangestellte (w/m/d)
für 30 – 38,5 h/Woche
und
Auszubildende (w/m/d)
Bitte sprechen Sie uns für erste Vorabinformation per Telefon unter der Nummer 0 23 02/5 67 47 an.
Sie sind selbst nicht vom Fach, kennen aber jemand möglicherweise Interessierten? Dann geben Sie die obige Info doch einfach dorthin weiter – wir freuen uns über jede Nachfrage!
Liebe Patientinnen und Patienten,
unsere bisherige Auszubildende Rabia Tasdemir hat vor kurzem mit ausgesprochen gutem Erfolg ihre Abschlussprüfung abgelegt und wir freuen uns sehr, sie nun als „fertige“ MFA (Medizinische Fachangestellte) im Team zu haben.
Ihr Praxisteam
Ab Juni wird es für unsere Patientinnen und Patienten leichter, uns ihre Anliegen telefonisch zu übermitteln: gerade in Stoßzeiten, zu denen uns viele Anfragen per Telefon erreichen, ist es für unser Praxisteam gelegentlich schwierig, diese alle entgegen zu nehmen, ohne dass es im Einzelfall zu u.U. auch längeren Wartezeiten kommt, wenn alle Leitungen besetzt sind. Ganz zu schweigen von Anrufen außerhalb unserer Öffnungszeiten…
Diese Situation möchten wir entschärfen, damit Ihnen als Anrufer zukünftig lästiges Warten in der „Telefonschleife“ erspart bleibt. Außerdem liegt uns eine Entlastung unseres Praxisteams am Herzen, welches mehr Zeit und Energie dort einsetzen kann, wo sie am direktesten benötigt wird: für die unmittelbare Versorgung unserer Patienten und Patientinnen vor Ort in der Praxis.
Für einen Rezept- oder Terminwunsch wählen Sie weiterhin unsere gewohnte Praxisnummer: sie werden dann von unserem „smarten“, digitalen Telefonassistenen direkt in gut und leicht verständlicher Weise durch die wenigen erforderlichen Schritte geleitet – so gibt es für Sie keine langen Wartezeiten mehr und unser Termin meldet sich dann individuell per SMS oder Rückruf bei Ihnen.
(Ein Klick auf die nebenstehende Grafik öffnet diese in größerer Darstellung und Sie können die erwähnten Schritte auch dort noch einmal nachlesen).
Wir gehen aktuell davon aus, dass unser smarter Telefonassistent nach Pfingsten seine Arbeit aufnehmen wird – allerdings kann es natürlich, wie bei allen neuen Abläufen, unter Umständen zu kleinen Verzögerungen oder Anlaufschwierigkeiten kommen. Für diesen Fall bitten wir Sie vorsorglich um ein wenig Geduld und Nachsicht.