Info Smarter TelefonassistentAb Juni wird es für unsere Patientinnen und Patienten leichter, uns ihre Anliegen telefonisch zu übermitteln: gerade in Stoßzeiten, zu denen uns viele Anfragen per Telefon erreichen, ist es für unser Praxisteam gelegentlich schwierig, diese alle entgegen zu nehmen, ohne dass es im Einzelfall zu u.U. auch längeren Wartezeiten kommt, wenn alle Leitungen besetzt sind. Ganz zu schweigen von Anrufen außerhalb unserer Öffnungszeiten…

Diese Situation möchten wir entschärfen, damit Ihnen als Anrufer zukünftig lästiges Warten in der „Telefonschleife“ erspart bleibt. Außerdem liegt uns  eine Entlastung unseres Praxisteams am Herzen, welches mehr Zeit und Energie dort einsetzen kann, wo sie am direktesten benötigt wird: für die unmittelbare Versorgung unserer Patienten und Patientinnen vor Ort in der Praxis.

Für einen Rezept- oder Terminwunsch wählen Sie weiterhin unsere gewohnte Praxisnummer: sie werden dann von unserem „smarten“, digitalen Telefonassistenen direkt in gut und leicht verständlicher Weise durch die wenigen erforderlichen Schritte geleitet – so gibt es für Sie keine langen Wartezeiten mehr und unser Termin meldet sich dann individuell per SMS oder Rückruf bei Ihnen.

(Ein Klick auf die nebenstehende Grafik öffnet diese in größerer Darstellung und Sie können die erwähnten Schritte auch dort noch einmal nachlesen).

Wir gehen aktuell davon aus, dass unser smarter Telefonassistent nach Pfingsten seine Arbeit aufnehmen wird – allerdings kann es natürlich, wie bei allen neuen Abläufen, unter Umständen zu kleinen Verzögerungen oder Anlaufschwierigkeiten kommen. Für diesen Fall bitten wir Sie vorsorglich um ein wenig Geduld und Nachsicht.

About the author

Close