Hallo liebe Patienten und Patientinnen.

Ich bin der Neue und ich komme jetzt öfters.

Porträt Jörg MalleikatMein Name ist Hans Jörg Malleikat und ich erstärke das Praxisteam seit August. Ich bin ‚gebürtiger‘ Anästhesist und habe meine Erfahrungen im OP, im Schockraum, auf der Intensivstation zunächst im Evangelischen Krankenhaus Hattingen bis zum Facharzt und einige Zeit danach gesammelt. Im Anschluss daran habe ich ‚die Welt gesehen‘ und bin vom Polarkreis bis zum Äquator als freiberuflicher Arzt unterwegs gewesen und habe hauptsächlich kritisch Kranke Patienten repartriiert, also z.B. zurück in ihre Heimatländer begleitet- zumeist Luft- aber auch bodengebunden.

Mit der Geburt meines ersten Kindes habe ich das Bedürfnis gehabt näher bei meiner Familie zu sein und bin nach einem kurzen Zwischenstopp in der Anästhesie des Evangelischen Krankenhaus in Witten in die Klinik für Geriatrie gewechselt, wo ich gut zwei Jahre stationäre Patienten versorgt habe.

Über alle Wechsel hinweg haben mir die Themenbereiche Intensivnedizin, Notfallmedizin, Diabetologie und Klinische Ernährung immer sehr am Herzen gelegen. Kein Wunder also, wenn Sie mir in der Praxis bei diesen Themen über den Weg laufen werden.

Neben meiner Anstellung bleibe ich auch weiter als Dozent an zwei Hochschulen und beim Verband Deutscher Diätassistenten aktiv und ich werde vorerst auch weiter als Notarzt des Ennepe-Ruhr-Kreis und als Bereitschaftsarzt auf der Intensivstation tätig sein.
Mein beruflicher Plan ist es in den kommenden Jahren Facharzt für Allgemeinmedizin zu werden und mich mit den Zusatzbezeichnungen Ernährungsmedizin und Diabetologie auch im ambulanten Bereich schwerpunktmäßig ‚meine‘ Themen auszuleben.

Ich freue mich auf die Neuen Herausforderungen und auch auf Sie!

Close