Gesetzestafeln Coronadas Coronavirus ist inzwischen mit seiner zweiten Welle nach Deutschland zurückgekehrt. Im Herbst und Winter sind die allgemeinen Ansteckungsrisiken zudem naturgemäß erhöht und wir bitten Sie daher umso dringender um die Beachtung folgender Regeln beim Besuch unserer Praxis:

• Bei jeglichen Zeichen eines Atemweg- oder Grippe-Infekts (Schnupfen, Husten, Fieber, Gliederschmerzen, Durchfall usw.) grundsätzlich immer erst in der Praxis anrufen und telefonisch das weitere Vorgehen absprechen!
  • Bitte pünktlich zum vereinbarten Termin erscheinen – nicht später und auch nicht früher! Wegen der einzuhaltenden Abstandsregeln „verurteilt“ ein unnötiges Besetzen der begrenzten(!) Warteplätze in der Praxis ansonsten andere Patienten – ungeachtet ihrer Verfassung und des Wetters – zum Warten draußen vor der Tür. Seien Sie bitte fair gegenüber Ihren Mitpatienten.
  • Aus dem gleichen Grund bitte ohne Begleitperson zum Termin erscheinen. Nur bei dringendem Unterstützungsbedarf ist im Einzelfall eine Ausnahme möglich!
  • Grundsätzlich immer nur einzeln die Praxis betreten und zuvor bitte (auch) im Eingangsbereich den erforderlichen Abstand halten! Gegebenenfalls auch draußen warten – wir fordern Sie, sobald es möglich ist, zum Eintreten auf.
  • Bitte tragen Sie im Hinblick auf die herrschenden Temperaturen geeignete Kleidung! Unter Umständen (s.o.) müssen Sie eine Weile draußen warten, aber auch in der Praxis kann es wegen des notwendigen, häufigeren Lüftens recht kühl sein! Dies lässt sich leider nicht vermeiden.

Wir wissen, dass diese Regeln lästig und unangenehm erscheinen können, aber wir gehen davon aus, dass Sie sich Ihrer persönlichen Verantwortung sowohl gegenüber den anderen Besuchern der Praxis als auch gegenüber dem Praxisteam bewusst sind und daher auf die Einhaltung achten. Dafür danken wir Ihnen!